Wilnsdorf: Eine Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf | Ein Unfall auf der Hagener Straße sorgt am frühen Mittwochabend (13.11.2024) für erhebliche Verkehrsbehinderungen im Wilnsdorfer Zentrum.

Die Fahrerin eines Ford war auf der Hagener Straße von der Kalteiche kommend in Richtung Siegen unterwegs. In Höhe des Abzweiges zur Rathausstraße fuhr die entgegenkommende Fahrerin eines VW unvermittelt auf die Spur der Ford-Fahrerin. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Autos.

Die von der Polizei als Unfallverursacherin geführte Fahrerin des VW kam mit leichten Verletzungen davon. Sie wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht, musste aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Kind, das ebenfalls im Auto saß, blieb unverletzt. Die Fahrerin des Ford kam mit dem Schrecken davon.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Die Feuerwehr rückte zur Unfallstelle aus und klemmte die Batterien der Autos ab. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung der stark beschädigten Autos.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Autos kam es zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um die Einsatzstelle.