Auto in Flammen: Vollsperrung auf der A45 bei Wilnsdorf

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf/A45 | Ein brennendes Auto auf der A45 ruft am Dienstagabend (12.11.2024) die Feuerwehr auf den Plan. Der Verkehr in Fahrtrichtung Frankfurt musste während der Löscharbeiten vollständig gesperrt werden.

Ein BMW fing gegen 17.15 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Wilnsdorf und Haiger-Burbach, aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich drei Männer im Fahrzeug, die rechtzeitig das Auto verlassen konnten.

Als die Feuerwehr eintraf, stand das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung in Flammen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wilnsdorf konnten den Brand unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. Unterstützt wurden sie von der Feuerwehr Wilden, die die A45 während der Löscharbeiten in Fahrtrichtung Frankfurt voll sperrte.

Der BMW brannte vollständig aus. Aufgrund auslaufender Betriebsmittel, die in die angrenzende Böschung zu sickern drohten, wurde die Untere Wasserbehörde ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen, um die Situation zu beurteilen.

Die drei Insassen des Fahrzeugs wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst untersucht, lehnten aber eine angeratene Einlieferung in ein Krankenhaus ab.

Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des ausgebrannten Autos.

Die Sperrung der A45 führte vorübergehend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, konnte jedoch nach Abschluss der Löscharbeiten wieder aufgehoben werden.