Junger Mann hat Glück im Unglück
Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Niederdielfen | Ein Verkehrsunfall auf der Siegener Straße (L723) sorgte am Sonntagvormittag (18.08.2024) für einen Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei.
Laut Polizeiangaben war ein 22-jähriger Fahrer eines Opel gegen 11.15 Uhr von der Feuersbacher Furt kommend in Richtung Niederdielfen unterwegs. Kurz vor der Bushaltestelle „Auf der Weiß“ verlor der junge Mann aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn, touchierte den linken Bordstein und überschlug sich daraufhin.
Das Auto kam schließlich auf dem Dach liegend im Bereich der Bushaltestelle zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Der herbeigerufene Rettungsdienst untersuchte ihn vorsorglich, stellte jedoch fest, dass der Mann unverletzt geblieben war – er hatte großes Glück im Unglück.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Der beschädigte Wagen wurde anschließend von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der Verkehr konnte während der Unfallaufnahme der Polizei und der Bergungsarbeiten einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden.