Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Niederdielfen | Ein schwerer Unfall auf der Dielfestraße rief am späten Mittwochnachmittag Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan.
Die 64-jährige Fahrerin eines Ford war gegen 17 Uhr von der Siegener Straße kommend in Richtung Oberdielfen unterwegs. Im weiteren Verlauf bog sie nach rechts auf die Dielfestraße ab.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet sie aufgrund von Unachtsamkeit und überhöhter Geschwindigkeit mit ihrem Pkw auf den Gehweg und dann auf eine etwa einen Meter hohe Mauerkante. Als sie daraufhin scharf gegenlenkte geriet das Auto zuerst in Seitenlage und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Die 64-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien – sie trug leichte Blessuren davon. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde sie per Rettungswagen in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr Niederdielfen sicherte die Unfallstelle und kümmerte sich um den Brandschutz.
Die Dielfestraße war im Bereich der Einsatzstelle zeitweise voll gesperrt. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des Unfallwagens – an dem Auto entstand Totalschaden.