Auto überschlägt sich in Rudersdorf

65-Jährige verliert Kontrolle

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Rudersdorf | Ein schwerer Verkehrsunfall rief in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan.

Die 65-jährige Fahrerin eines BMW war laut Polizei gegen 2:30 Uhr von Anzhausen kommend in Richtung Gernsdorf unterwegs. Am Ortsende von Rudersdorf, auf der Dillenburger Straße, kollidierte sie aus bislang ungeklärter Ursache mit einem am Straßenrand geparkten Mercedes. Durch den Zusammenstoß verlor die Autofahrerin vollends die Kontrolle über ihren Wagen, fuhr gegen eine kleine Grundstücksmauer und überschlug sich im weiteren Verlauf mit dem Auto. Auf dem Dach liegend kam der BMW letztendlich zum Stillstand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die bei dem Unfall verletzte 65-Jährige aus ihrem Wagen und übergaben sie an den Rettungsdienst. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde das Unfallopfer in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei beziffert den bei dem nächtlichen Unfall entstandenen Sachschaden auf etwa 30.000 Euro. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Dillenburger Straße im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt.

Fotos: Kay-Helge Hercher