58-Jähriger schwer verletzt
Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Niederdielfen | Ein schwerer Motorradunfall auf der L893 zog am Freitagabend (08.07.2022) eine Vollsperrung nach sich. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden zur Einsatzstelle alarmiert.
Der 58-jährige Fahrer einer Suzuki war von Anzhausen kommend in Richtung Niederdielfen unterwegs. Kurz vor dem Abzweig nach Flammersbach kreuzte ein Tier die Fahrbahn, so seine Aussage gegenüber der Polizei, woraufhin er ausweichen wollte und hierbei die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Der 58-Jährige kollidierte mit seinem Motorrad mit der seitlichen Schutzplanke. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Kradfahrer mehrere Meter weit geschleudert und blieb schwer verletzt am Fahrbahnrand liegen. Die Kollision mit der Schutzplanke war derart stark, dass Rad und Gabel des Motorrades abrissen.
Ersthelfer kümmerten sich um den Schwerverletzten und informierten den Rettungsdienst. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde das Unfallopfer in ein Krankenhaus eingeliefert. Laut Angaben der Polizei soll der Motorradfahrer unter Alkoholeinfluss gestanden haben, woraufhin eine Blutprobe angeordnet wurde.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Die Landstraße war im Bereich der Einsatzstelle für gut eine Stunde voll gesperrt.
09