Linienbus kollidiert mit Traktor

Haupstraße in Wilgersdorf voll gesperrt

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Wilgersdorf | Ein Verkehrsunterfall auf der Hauptstraße rief am Montagvormittag (14.02.2022) die Feuerwehr auf den Plan.

Der 68-jährige Fahrer eines Traktor war vom Ortszentrum kommend in Fahrtrichtung Wilnsdorf unterwegs. Kurz hinter der Feuerwache setzte er den Blinker links, um auf ein angrenzendes Grundstück abzubiegen. Ein nachfolgender 69-jähriger Fahrer eines Linienbusses schätzte die Situation falsch ein und setzte zum Überholen an. Im weiteren Verlauf kollidierte der Bus mit dem abbiegenden Traktor. Beide Fahrer der an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt. Auch die Insassen des Linienbusses, der nach Siegen unterwegs war, kamen mit dem Schrecken davon.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Ein Bekannter des Traktorfahrers schleppte das landwirtschaftliche Fahrzeug ab – eine Radaufhängung war gerissen.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Bergung des Traktor war die Hauptstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt. Der Linienbus konnte seine Fahrt nach Siegen mit entsprechender Verspätung fortsetzen.

Fotos: Kay-Helge Hercher