89-Jähriger schießt auf 73-Jährigen

Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Kay-Helge Hercher Burbach-Lützeln | In der sonst so beschaulichen Tannenstraße im Burbacher Ortsteil Lützeln kam es am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr zu einem größeren Polizeienisatz. Ein 89-Jähriger Bewohner eines Einfamilienhauses soll nach ersten Erkenntnissen der Polizei mit einem Kleinkalibergwehr auf einen 73-jährigen Mann geschossen und diesen schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt haben. Das Opfer wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 89-Jährige mutmaßliche Schütze wurde von der Polizei ohne Gegenwehr vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache nach Weidenau gebracht.

Auf Nachfrage bei der Pressestelle der Polizei konnten noch keine weitere Angaben gemacht werden. Die Fragen nach dem Hintergrund der Tat und einem gegebenenfalls verwandtschaftlichen Verhältnis zwischen Täter und Opfer und wie der 89-Jährige an die Schusswaffe gelangen konnte blieben mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei bislang unbeantwortet.

Fotos: Kay-Helge Hercher