Kay-Helge Hercher Siegen-Eisern | Ein Verkehrsunfall auf der A 45 sorgte am frühen Sonntagnachmittag (17.10.2021) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Norden.
Die Fahrerin eines Audi war von Gießen kommend in Richtung Dortmund unterwegs. In Höhe der Baustelle der Talbrücke Eisern verlangsamte sie verkehrsbedingt ihr Tempo. Ein nachfolgender Fahrer eines BMW, der gemeinsam mit seiner Familie auf der Sauerlandlinie unterwegs war, erkannte dies zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Auto. Durch die Wucht der Kollision erlitt die Audi-Fahrerin laut Polizei leichte Verletzungen. Die Insassen des BMW blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt.
Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Wilnsdorf abgeleitet. Es bildete sich zeitweise ein Stau von knapp 10 Kilometern Länge.
Staubedingt ereignete sich knapp zwei Stunden später zwischen den Anschlussstellen Haiger-Burbach und Wilnsdorf ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Hierdurch spannte sich die Verkehrssituation noch weiter an.