Zwei Verletzte nach Autoüberschlag

L 723 voll gesperrt

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Wilden | Zu einem schweren Verkehrsunfall rückte am Dienstagabend (28.09.2021) die Löschgruppe Wilden auf die L 723 aus.

Der 21-jährige Fahrer eines VW war gemeinsam mit einer 20-jährigen Beifahrerin von Gilsbach kommend in Richtung Wilden unterwegs. Auf einem talwärts führenden Wegstück, einige hundert Meter vor der Landeskrone, verlor der Autofahrer Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet nach rechts von der Straße ab, fuhr über den unbefestigten Seitenstreifen und kollidierte mit der seitlichen Schutzplanke. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Pkw, bis er letztendlich wieder auf den Rädern stehend völlig demoliert zum Stillstand kam.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, die Beifahrerin kam mit leichteren Blessuren davon. An dem Auto entstand Totalschaden.

Den 21-jährigen Fahrzeugführer erwartet nun eine Strafanzeige. Das Siegener Verkehrskommissariat hat in beiden Fällen die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Die Landstraße war im Bereich der Unfallstelle für über eine Stunde voll gesperrt.

Fotos: Kay-Helge Hercher