Kay-Helge Hercher Siegen-Hain | Neben drei Verletzten sorgte am Mittwochabend (02.09.2020) ein Verkehrsunfall auf der Marienborner Straße für einen Schwerverletzten und ein mit Farbe beschmiertes Auto. Eine 62-Jährige war zusammen mit ihrer 22-jährigen Tochter in Richtung Kaan-Marienborn unterwegs. In Höhe einer Tankstelle verlangsamte die Fahrerin ihr Tempo, da sie nach links abbiegen wollte. Der 26-jährige Fahrer eines dahinter fahrenden Lieferdienstes erkannte die Situation zu spät und fuhr mit voller Wucht auf den Wagen von Mutter und Tochter.
Bei dem Zusammenprall der beiden Pkw wurden alle drei Fahrzeuginsassen verletzt, der Fahrer des Lieferdienstes wurde schwer verletzt. Den Einsatzkräften bot sich ein ungewohntes Bild. In dem Fahrzeug von Mutter und Tochter standen mehrere Farbeimer, die durch die Wucht der Kollision durch den Pkw geschleudert worden waren.
Die Farbe hatte sich im gesamten Innenraum verteilt. Während des rettungsdienstlichen Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Marienborner Straße im Bereich der Unfallstelle für über eine Stunde voll gesperrt. An beiden beteiligten Pkw entstand Totalschaden.