VIDEO: Coronakrise – Ausweichkrankenhaus in Kreuztal-Kredenbach

Der Kreis Siegen-Wittgenstein hat heute einen von meinem Freund und Kollegen Alexander Fischbach (mundus.tv) und mir produzierten Videobeitrag veröffentlicht. Die Produktion musste schnell gehen – es wurde weniger als zwei Stunden gedreht. Das Ergebnis ist dementsprechend kein Hollywood, aber eine eilige und wichtige Information für die Menschen im Kreis Siegen-Wittgenstein.

Siegen-Wittgenstein/Olpe | Zur Vorbereitung auf steigende Patientenzahlen im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus wird das ehemalige Krankenhaus der Diakonie in Kreuztal-Kredenbach als Ausweichkrankenhaus vorrübergehend wieder in Betrieb genommen.

Bei der Wiederinbetriebnahme des Krankenhauses handelt es sich um ein Projekt der Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe, in Kooperation mit den Kliniken und Hilfsorganisationen in der Region. Das Krankenhaus wurde vor zwei Jahren stillgelegt. Fünf Tage nach der Entscheidung für die Reaktivierung hat Landrat Andreas Müller die Medien eingeladen, das Haus zu besichtigen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.