TV: Zu schnell! 18-Jähriger ohne Führerschein verursacht Unfall

Anfertigung von Film- und Fotoaufnahmen | Material anfordern unter 0176 / 629 14 571

Rennerod-Westernohe (Kay-Helge Hercher) | Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr am Donnerstagvormittag, gegen 09:45 Uhr, auf die L298 alarmiert.

Ein 18-jähriger war mit einem von seinem Bruder geliehenen Mercedes von Rennerod kommend in Richtung Westernohe unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve verlor er laut Polizei auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den PS-starken Wagen. Er geriet nach rechts auf eine Wiese, durchfuhr ein ca. 30 Meter breites Waldstück, wobei er etliche Büsche und Bäume ummähte. Letztendlich kam der Pkw auf dem Dach liegend auf einer hinter dem Wäldchen liegenden Wiese zum Stillstand.

Fotos: Kay-Helge Hercher

 

Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde das Unfallopfer mit dem Rettungshubschrauber Christoph 25 in ein Siegener Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

Nach ersten Angaben der Polizei war der 18-Jährige nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 55.000 Euro.

Diese Diashow benötigt JavaScript.