Drei Verletzte und 75.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Kreuztal-Littfeld (Kay-Helge Hercher) | Ein regelrechtes Trümmerfeld bot sich den am frühen Samstagmorgen an eine Unfallstelle auf der Hagener Straße in Littfeld alarmierten Einsatzkräften von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr.

Eine Zeitungsbotin stellte gegen 5 Uhr ihren BMW am Gehweg ab und verließ ihr Fahrzeug, um ihren Kunden die Zeitungen zuzustellen. Einen kurzen Augenblick später kam ein 29-jähriger Audi-Fahrer aus dem Kreis Olpe mit rasanter Geschwindigkeit die Hagener Straße in Richtung Burgholdinghausen entlang gefahren. Er verlor die Kontrolle über sein Auto, geriet auf den Gehweg und kollidierte mit vollem Tempo mit dem geparkten Pkw der Zeitungsbotin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW mehrere Meter nach vorne geschoben, legte ein Verkehrszeichen um und rammte letztendlich eine Mauer. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde zurück auf die Straße geschleudert und kollidierte im Gegenverkehr frontal mit einem Renault Clio, dessen Fahrer in Richtung Krombach unterwegs war. Auslaufendes Öl geriet in Brand, konnte aber umgehend von der Feuerwehr gelöscht werden.

Die Feuerwehrkräfte aus Littfeld und Krombach sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn von den überall verstreuten Fahrzeugteilen. Gut eine Stunde war die Hagener Straße im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

Die Gesamtbilanz der rasanten Fahrt mit dennoch glimpflichem Ausgang: Drei Leichtverletzte und 75.000 Euro Sachschaden.

Fotos: Kay-Helge Hercher