Buntes Treiben beim Wilnsdorfer Bauern- und Naturmarkt

Erstellen eines Print-Beitrages

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf 08.10.2018| Rege Geschäftigkeit herrschte am Sonntag beim Bauern- und Naturmarkt rund um das Wilnsdorfer Einkaufszentrum. Wie in den Jahren zuvor wurden an einer Vielzahl von Verkaufsständen landwirtschaftliche Erzeugnisse aus heimischer Region präsentiert. Zahlreiche Händler und Hersteller bevölkerten mit ihren Buden, Ständen und Verkaufswagen den Marktplatz und den Bereich rund um das Rathaus. Die Angebote kamen bei den Besuchern sehr gut an, was man an dem großen Andrang feststellen konnte. Dicht an dicht schlängelten sich die Marktbesucher zwischen den Ständen hindurch.

Rege Geschäftigkeit herrschte am Sonntag beim Bauern- und Naturmarkt in Wilnsdorfs Mitte.

Die Palette der angebotenen Produkte war so bunt wie umfangreich: Vom Käse, über frisches Obst, Wollprodukte, Honig direkt vom Imker, Schmuck, Floristik und vielem mehr, war für jeden der zahlreichen Besucher etwas dabei. Darüber hinaus sorgten Handwerker und Vertreter des Siegerländer Brauchtums für ein ganz besonderes Flair. Auch dieses Mal hatten Interessierte die Gelegenheit, eine Apfelpresse in Aktion zu erleben und sich mit frisch gepresstem Saft für zu Hause einzudecken. Die Kleinen unter den Besuchern hingegen hatten ihr Augenmerk auf andere Stelle gelegt. Eine kleine Tierschau und der Streichelzoo sorgten für lachende Gesichter und reichlich Kurzweil.

Großer Andrang herrschte auch in diesem Jahr wieder an dem Stand der Wilgersdorfer Waffelbäcker.

Auch die Gemeinde Wilnsdorf war in diesem Jahr mit einem Stand dabei. Klimaschutzmanagerin Mareike Flörke gab Auskunft über die kommunalen Aktivitäten in Sachen Klimaschutz, Elektromobilität, Gebäudesanierung oder Umweltbildung in den Schulen und Kindergärten. Darüber hinaus hatte sie hilfreiche Tipps zur Gebäudesanierung oder effizienten Stromnutzung parat.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.