Zwei Verletzte und hoher Sachschaden | Mitarbeiter der im Gewerbegebiet Kalteiche ansässigen Unternehmen gelangten nicht zu ihren Arbeitsstellen
Haiger/Burbach 11.09.2018 Am Dienstagmorgen, gegen 07:15 Uhr, ereignete sich auf der Kalteiche ein schwerer Verkehsrsunfall unter Beteiligung zweier Lastwagen.
Der 54-jährige Fahrer eines Lkw, von der A45-Anschlussstelle Haiger/Burbach kommend, fuhr in Richtung der beiden Bundesstraßen B65 und 277. An der Einmündung beabsichtigte der Neunkirchener nach links auf die B54 in Richtung Wilnsdorf abzubiegen. Hierbei übersah er einen aus dieser Richtung herannahenden Laster. Der 49-jährige Fahrer in diesem Laster versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Lkw nicht mehr verhindern. Der Alsdorfer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von Angehörigen der Feuerwehr Haiger befreit werden. Zwei Rettungswagenbesatzungen übernahmen die Erstversorgung der Brummifahrer und brachten sie in eine Siegener Klinik.
Die Höhe des bei dem Unfall entstandenen Sachschadens konnte von der Polizei noch nicht genau beziffert werden. Bis zur Bergung der beiden Lkw musste die Bundesstraße zwischen Haiger-Allendorf und Wilnsdorf zeitweise für den Verkehr voll gesperrt werden.
Zahlreiche Mitarbeiter der im Gewerbegebiet Kalteiche ansässigen Unternehmen gelangten erst mit bis zu zweistündiger Verspätung zu ihren Arbeitsstellen.